AED neu
 

 

Der automatisierte externe Defibrillator (AED) ist ein medizinisches Gerät zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Dabei ist keinerlei medizinisches Vorwissen nötig, das Gerät erklärt was und wie die Handlung ausgeführt werden muss. Somit kann es von Laien bedient werden. (Quelle: Wikipedia)

Seit dem 03. Januar 2021 hängt dieses Gerät nun auch auf dem Sportplatz „Am Grünen Weg“ in Boizenburg.
Die Idee dazu kam von dem Stadtvertreter Patrick Sevecke (CDU), er unterstützte uns auch bei der Beantragung beim Land M-V, welches den Defibrillator mit 100% gefördert hat.

In Zusammenarbeit mit einem Freiwilligen aus der Feuerwehr Boizenburg und der Stadt Boizenburg werden wir nun also als Vorreiter auf dem medizinischen Sektor tätig sein. Das freut uns sehr, denn jetzt können auch wieder die teilweise nervenaufreibenden Fußballspiele ein bisschen sicherer stattfinden.

Go to top