Am 21.08.2022 war es endlich soweit, wir konnten unseren Beachvolleyball- bzw. Soccer Platz einweihen.

 

 

Nach viel Vorarbeit und einigen Gesprächen bekamen wir letztes Jahr die nötigen Fördergelder bewilligt, um den Sandplatz am Grünen Weg neben unserem Fußballfeld zu errichten. Hier wird nun fleißig Beachvolleyball und Beachsoccer gespielt. Nach der Eröffnung durch Vorstandsvorsitzenden Christopher Härke und unseren Bürgermeister Rico Reichelt, welcher das Projekt ebenfalls unterstütz hat, haben wir einen sonnigen Nachmittag mit viel Spiel und Spaß verbracht. Unterdessen hat unsere 1. Fußball Männermannschaft ihr Heimspiel gegen die SG Redefin 66 erfolgreich bestritten. Hier sei dem Gegner nochmals für die Spielverlegung zu uns gedankt. Sehr gefreut haben wir uns, dass auch Kriemhild Kant vom Kreissportbund Ludwigslust zur Eröffnung kam. Der KSB hat uns ebenfalls kräftig unterstützt.

Herzlichen Dank gehen an unseren Kooperationspartner Kulturschiff MINNA, Feuerfest und den zahlreichen Gästen.


Als kleines Highlight haben unsere Winkingerschachkönige 2022 Torsten und Mathies, besser bekannt als „Die Dickies“, noch einmal die Vorjahressieger, unseren Bürgermeister und seine First Lady Jule, im direkten Duell herausgefordert, da beide dieses Jahr nicht am Wikingerschachturnier teilnehmen konnten.

Go to top