Auf den ersten Blick sieht das Bild fast aus wie ein Wimmelbild – und mittendrin: wir! 🎯
Am vergangenen Wochenende nahm unsere Boule-Abteilung am internationalen Holstentorturnier der Compagnie de Boule Lübeck e.V. in Travemünde teil – dem größten Pétanque-Turnier Deutschlands. Spielerinnen und Spieler aus 13 Nationen gingen an den Start 💪🏻.
Ob Hobbyspieler oder Europameister – hier traf sich die gesamte Boule-Welt. Insgesamt kämpften 512 Teams in den Wettbewerben Triplette und Doublette um den Turniersieg. Die Finalspiele bildeten den krönenden Abschluss eines außergewöhnlichen Turnierwochenendes.
Wir waren mittendrin, konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, tolle Begegnungen erleben und viele neue Eindrücke mit nach Boizenburg nehmen.
Unser Fazit: Das Holstentorturnier ist weit mehr als ein nationales Turnier. Es ist ein internationales Pétanque-Event mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus zahlreichen Ländern und beeindruckt gleichermaßen durch sein sportliches Niveau wie auch durch seine hervorragende Organisation.
🎥 Wer die Finalspiele sehen möchte, findet sie auf YouTube unter „Boule for you“.
💬 Und jetzt seid ihr dran: Habt ihr uns auf dem ersten Bild schon entdeckt? 😉🎯
Habt auch ihr Lust mitzuspielen, kommt einfach mal zum Training vorbei.





August 2026